Victor Cup 2014

Am Wochenende war es wieder soweit. Ein Institution unter den Berliner Turnieren, der Victor Senior Cup fand wieder statt. 244 Spieler in 15 Konkurrenzen - und Cucky, Jia Li und Frank waren dabei.
Frank und Cucky traten Samstag im Mixed Klasse C an und schafften es in ihrem ersten gemeinsamen Turnier bis ins Viertelfinale.
Cucky und Jia Li konnten am heutigen Tage.
In der Doppelkonkurrenz konnten auch Cucky und Jia Li, auch diese beiden spielten ihr erstes Turnier in dieser Zusammensetzung, sich bis in Viertelfinale durchkämpfen.

Das war eine GROßARTIGE Leistung!
Die ganzen Ergebnisse gibt es hier und
hier könnt ihr sicher in den nächsten Tagen noch Fotos ansehen.
Auf jeden Fall war es ein super Turnier mit flotter Organisation und tollen Spielen!!!

Vereinspokal

Traditionell ist er schon, unser Vereinspokal. Heute fand er wieder statt, 2 Wochen vor den ersten Punktspielen. 14 Spieler aller Mannschaften nutzen heute die
Bildschirmfoto 2013-08-31 um 6.51.03 PM
Gelegenheit um sich nochmal vorzubereiten. Damit es aber gerechter zugeht und alle ihren Spaß haben, wurden die Doppel bzw. Mixed mit Spielern aus unterschiedlichen Mannschaften gut gemischt. Und in der Tat - es ergaben sich für jeden wirklich spannende und sehr knappe Spiele. Weiter unten sind seht ihr die Gruppenspieltabelle im Überblick und die Platzierungen - Glückwunsch für die Sieger! Nach den doch anstrengenden Spielen konnten sich alle an dem reichhaltigen Buffet stärken um noch ein paar andere Spiele in Angriff zu nehmen.

Also damit sind doch alle hervorragend auf die kommende Saison vorbereitet. Hals und Beinbruch für alle!


Bildschirmfoto 2013-08-31 um 6.51.45 PM

BBMM

Gemeldet wurden die Mannschaften für die neue Saison 2013/14 ja schon. Unter Mannschaften könnte ihr die aktuellen Aufstellungen sehen.
Die einzelnen Mannschaftsseiten und der Kalender werden, sobald sie zur Verfügung stehen, um die Informationen zu Spielterminen und Tabellen natürlich bereichert.
Momentan kann man auf der Homepage des BVBB schon die Staffeleinteilungen ansehen.

Ergebnisse des BSC Turnier

Gleichzeitig zum Petershagender Pokal, fand am 01. und 02. Juni das BSC Turnier statt. Auch hier verfolgt man schon eine lange Tradition, es wurde zum 25. Mal eingeladen. Wie jedes Jahr ist das Turnier sehr gut besucht und auch anspruchsvoll.
So spielten diesmal Andrea und Thi Thu Cuc auch mit. Andrea schlug sich am Freitagabend schon im Dameneinzel wacker, schaffte es aber leider nicht in die Endrunde.
Am Samstag starteten dann beide ins Damendoppel. Das erste Doppel konnten die beiden in 2 Sätzen für sich entscheiden. Der zweite Gegner war schon etwas wehrhafter, aber Thi Thu Cuc und Andrea setzen sich in 3 Sätzen durch. Im dritten und entscheidenen Spiel mussten sich die beiden allerdings den späteren Siegern geschlagen geben.
So erreichten Andrea und Thi Thu Cic einen hervorragenden zweiten Platz im Damendoppel der Klasse C - Glückwunsch!

Hier gibt es noch die genauen Ergebnisse und Fotos.

13. Petershagener Pokal

Zum 13. mal fand am 1. und 2 Juni der Petershagener Pokal statt. Diesmal also ein Mannschaftsturnier! Mindestens 4 Personen in einer Mannschaft die zusammen je 1 Herrendoppel, 1 Damendoppel und 2 gemischte Doppel bewältigen müssen. Auf jedenfalls verspricht das viel Spaß und Abwechslung! Die Mannschaft der Dresdenianer, bestehend aus Klaus, Katrin, Hakan und Carla, mit dem Taufnamen „die Kantenklopper“ wollten ihrem Namen in der Spielklasse A an den zwei Spieltage alle Ehre machen. Zum größten Teil schon oft dabei gewesen, traf man auf alte Bekannte und fühlte sich gleich wie zu Hause. Samstag war Gruppenspiel angesagt und das es in der A-Klasse „nur“ 7 Mannschaften gab, konnte man jede Mannschaft also gleich mal begutachten und sich für den nächsten Tag vormerken. 5 der 7 Runden wurden direkt am Samstag ausgetragen, dass heißt für jeden 10 hart umkämpfte Spiele. Tatsächlich, wurden Spiele, wenn überhaupt, immer knapp in 3 Sätzen abgegeben. Mit der Tageszeit stieg auch der Anspruch an die Spiele und den Körper. Schmerzen machten sich breit; unter allen Anwesenden. Am Abend ging es dann mit 3 Siegen und 2 (Niederlagen) direkt in die Feierlichkeiten über. Für ein leckeres Buffet und Musik war wie immer gesorgt.
Sonntag konnten die Kantenklopper dann mit einem Freilos entspannt in den Tag starten. Das letzte Spiel der Runde gegen die Mannschaft aus Blankenfelde sollte über den dritten oder vierten Platz in der Tabelle und somit über den Gegner im Halbfinale entscheiden. 4 spannende und sehr knappe Spiele. Aber Blankenfelde, offensichtlich schon etwas besser ins Spiel gekommen, konnte das Match, natürlich in den fast schon obligatorischen 3 Sätzen, für sich entscheiden. Also war Halbfinale gegen die Heimmannschaft aus Petershagen angesagt. Von vornherein war klar, das würde fast unmöglich werden - zumal Petershagen Verstärkung aus der Dresden hatte. Den einzigen Ehrenpunkt konnten Hakan und Carla machen, indem sie einen überraschenden Sieg gegen das Petershagener Mixed errangen. Das schien aber der Startschuss gewesen zu sein. Das Spiel um Platz 3. Jetzt nochmal gegen Blankenfelde wieder alles geben. Das Herrendoppel holte den ersten Punkt. Auch das Damendoppel konnte, anders als im Spiel in der Vorrunde, relativ souverän, den Punkt nach Hause holen. Das gibt Sicherheit für die gemischten Doppel. Und tatsächlich, Hakan und Carla konnte mit einer überzeugenden Leistung den Sack in 2. Sätzen zumachen und den Kantenkloppern den dritten Platz sichern.
Eine wirklich sehr gute Leistung, die Erstplatzierten Petershagener und die zweiten aus Neuenhagen wären an diesem Wochenende nicht zuschlagen gewesen. Und so konnte das Wochenende mit einem sehr zufriedenen Gefühl im Bauch und natürlich einem Schluck Sekt beendet werden.