SV Dresdenia Berlin e.V. Badminton
Vereinspokal am 03. August 2019
SV Dresdenia e.V. Impressum Datenschutzerklärung
l
l
Mal wieder zeigte sich: „Gut Ding will Weile haben“. Und so wurde nach positivem Zuspruch seitens der Abteilungsleitung die Organisation des Vereinspokals begonnen. Nach erfolgreicher Suche eines Termins und weiteren Abstimmungen bzgl. Ort und zeitlichem Umfang der Veranstaltung konnten die Einladungen final verteilt werden. Merke: Eine zu frühzeitige Verteilung von Einladungen führt zwischenzeitlich zu Vergessen des Termins. Einen optimalen Zeitpunkt der Einladung gibt es vielleicht aber auch gar nicht. Unter diesen Aspekten waren die Rückmeldungen bzgl. einer Teilnahme der Abteilungsmitglieder bis kurz vorm tatsächlichen Termin zunächst eher dürftig. Dank der Hilfe des gesamten Vorstandes und einem gemeinsamen letzten Dreh der Werbetrommel konnten dann Zusagen von insgesamt 21 Athletinnen und Athleten verzeichnet werden. Am Ende durften wir dann rund 25 Mitglieder in der Halle begrüßen. Gespielt wurde ein Turniermodus, bei dem jede Runde neue Doppel-Paarungen zusammengelost wurden. So hatten wir stets eine ordentliche Durchmischung und alle konnten in den Genuss kommen auch mal mit anderen, weniger bekannten Gesichtern zu spielen. Insgesamt spielten wir 9 Runden mit 2 verkürzten Gewinnsätzen bis 15 – ohne Verlängerung. Zwischen den Spielrunden konnte das umfangreiche Buffet in Angriff genommen werden. Bei Speis und Trank konnten wir uns alle wieder ein wenig besser kennenlernen und die Zeit gemeinsam genießen. Einen Samstag mit Badminton-Freunden, Sport und gutem Essen verbringen – was gibt es Schöneres?! Das gesamte Turnier dauerte gute 6 Stunden. Gegen 17 Uhr sah man allen Teilnehmern die Anstrengungen an. Erfreute und ausgepowerte Gesichter gab es abschließend bei der kleinen Siegerehrung zu sehen. Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Urkunde. Die ersten 6 Platzierten (2x 1. Platz, 2x 2. Platz, 2x 3.Platz) erhielten nebst der Urkunde auch eine Medaille. Im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich mich bei allen Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme und die Bestückung des Buffets bedanken! Ohne Euch wäre es nur halb so schön. Euer zahlreiches Erscheinen und das positive Miteinander sind das größte Lob für die Organisatoren. Des Weiteren möchte ich mich als Sportwart bei meinen Vorstandskollegen bedanken, die stets Ihre volle Unterstützung und Energie zum Gelingen dieses Events bereitgestellt haben. Danke an Hans, Yen An und Rachelle für die Getränke-Orga. die Bälle und die Urkunden. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch allen! Robert Petermann, Sportwart