Ergebnisse

Ergebnisse des BSC Turnier

Gleichzeitig zum Petershagender Pokal, fand am 01. und 02. Juni das BSC Turnier statt. Auch hier verfolgt man schon eine lange Tradition, es wurde zum 25. Mal eingeladen. Wie jedes Jahr ist das Turnier sehr gut besucht und auch anspruchsvoll.
So spielten diesmal Andrea und Thi Thu Cuc auch mit. Andrea schlug sich am Freitagabend schon im Dameneinzel wacker, schaffte es aber leider nicht in die Endrunde.
Am Samstag starteten dann beide ins Damendoppel. Das erste Doppel konnten die beiden in 2 Sätzen für sich entscheiden. Der zweite Gegner war schon etwas wehrhafter, aber Thi Thu Cuc und Andrea setzen sich in 3 Sätzen durch. Im dritten und entscheidenen Spiel mussten sich die beiden allerdings den späteren Siegern geschlagen geben.
So erreichten Andrea und Thi Thu Cic einen hervorragenden zweiten Platz im Damendoppel der Klasse C - Glückwunsch!

Hier gibt es noch die genauen Ergebnisse und Fotos.

13. Petershagener Pokal

Zum 13. mal fand am 1. und 2 Juni der Petershagener Pokal statt. Diesmal also ein Mannschaftsturnier! Mindestens 4 Personen in einer Mannschaft die zusammen je 1 Herrendoppel, 1 Damendoppel und 2 gemischte Doppel bewältigen müssen. Auf jedenfalls verspricht das viel Spaß und Abwechslung! Die Mannschaft der Dresdenianer, bestehend aus Klaus, Katrin, Hakan und Carla, mit dem Taufnamen „die Kantenklopper“ wollten ihrem Namen in der Spielklasse A an den zwei Spieltage alle Ehre machen. Zum größten Teil schon oft dabei gewesen, traf man auf alte Bekannte und fühlte sich gleich wie zu Hause. Samstag war Gruppenspiel angesagt und das es in der A-Klasse „nur“ 7 Mannschaften gab, konnte man jede Mannschaft also gleich mal begutachten und sich für den nächsten Tag vormerken. 5 der 7 Runden wurden direkt am Samstag ausgetragen, dass heißt für jeden 10 hart umkämpfte Spiele. Tatsächlich, wurden Spiele, wenn überhaupt, immer knapp in 3 Sätzen abgegeben. Mit der Tageszeit stieg auch der Anspruch an die Spiele und den Körper. Schmerzen machten sich breit; unter allen Anwesenden. Am Abend ging es dann mit 3 Siegen und 2 (Niederlagen) direkt in die Feierlichkeiten über. Für ein leckeres Buffet und Musik war wie immer gesorgt.
Sonntag konnten die Kantenklopper dann mit einem Freilos entspannt in den Tag starten. Das letzte Spiel der Runde gegen die Mannschaft aus Blankenfelde sollte über den dritten oder vierten Platz in der Tabelle und somit über den Gegner im Halbfinale entscheiden. 4 spannende und sehr knappe Spiele. Aber Blankenfelde, offensichtlich schon etwas besser ins Spiel gekommen, konnte das Match, natürlich in den fast schon obligatorischen 3 Sätzen, für sich entscheiden. Also war Halbfinale gegen die Heimmannschaft aus Petershagen angesagt. Von vornherein war klar, das würde fast unmöglich werden - zumal Petershagen Verstärkung aus der Dresden hatte. Den einzigen Ehrenpunkt konnten Hakan und Carla machen, indem sie einen überraschenden Sieg gegen das Petershagener Mixed errangen. Das schien aber der Startschuss gewesen zu sein. Das Spiel um Platz 3. Jetzt nochmal gegen Blankenfelde wieder alles geben. Das Herrendoppel holte den ersten Punkt. Auch das Damendoppel konnte, anders als im Spiel in der Vorrunde, relativ souverän, den Punkt nach Hause holen. Das gibt Sicherheit für die gemischten Doppel. Und tatsächlich, Hakan und Carla konnte mit einer überzeugenden Leistung den Sack in 2. Sätzen zumachen und den Kantenkloppern den dritten Platz sichern.
Eine wirklich sehr gute Leistung, die Erstplatzierten Petershagener und die zweiten aus Neuenhagen wären an diesem Wochenende nicht zuschlagen gewesen. Und so konnte das Wochenende mit einem sehr zufriedenen Gefühl im Bauch und natürlich einem Schluck Sekt beendet werden.

16. Ost´bek Turnier

Am ersten Mai Wochenende fand zum 16. mal das bereits traditionelle Ost´heck Turnier in Oststeinbek statt.
Gefühlt waren wir auch schon so oft dabei, aber zum ca. 4 oder 5 mal machten wir (Klaus, Katrin, Oliver und Carla) uns auf den Weg.
Direkt am Samstag früh ging es für Carla mit Einzel los. Mit viel Glück ging es sogar bis ins Finale. Aber auch wie letztes Jahr reichte es nicht für das Siegertreppchen. Nachmittags durften sich dann auch die anderen angereisten im Mixed anfangen zu bewegen. Nach teilweise schon sehr schweren Gruppenspielen trafen sich, wie schon im letzten Jahr, Klaus & Katrin und Oliver & Carla leider direkt im ersten Match der Hauptrunde. Klaus und Katrin konnte hier das Ergebnis des letzen Jahres umdrehen und zogen nach drei spannenden Sätzen in Viertelfinale ein. Dort mussten Sie sich allerdings den Siegern des letzten Jahres geschlagen geben. Dem Spaß an der ganzen Sache tat dies allerdings kein Abbruch. Was auch immer, irgendwas kann dann Samstagabends mit vielen über die Jahre bekannt gewordenen Gesichtern gefeiert werden. Aber um 9 Uhr morgens mussten dann die Herren wieder fit für ihr Doppel in der Halle stehen. Am Anfang noch verlangsamt (aber wer will schon zuviel Energie verschwenden, wenn es auch so geht) steigerten Oliver und Klaus in jedem Spiel und zogen ins Viertelfinale ein. Dort trafen Sie auf Boris & Gilbert aus dem befreundeten Petershagener Verein. Also keine einfache Sache. Drei harte Sätze in einer Halle mit saunaähnlichen Temperaturen sollten gespielt werden. Am End mussten Oli und Klaus sich dann mit dem bis hierher erreichten zufrieden geben. Katrin und Carla hatten an diesem Sonntag leider etwas Pech. Durch leichtes Auslosungschaos und Verletzungen in der Gruppe, vergingen geschlagene 4 Stunden bis zu Ihrem ersten Spiel. Obwohl dies verloren wurde zogen Sie trotzdem ins Viertelfinale ein. Aber nach einem ersten harten Spieltag und zuviel warten fanden die beiden zu spät zu Ihrem Spiel und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Auch wenn nicht ausschließlich Siege errungen wurden, so ist es die etwas längere Anfahrt (verglichen mit Berliner Turnieren) doch immer wieder wert. In Anbetracht der Menge der Teilnehmer ist das Turnier wirklich hervorragend organisiert. Die Stimmung ist immer hervorragend und man kann Zeuge erstklassiger Spiele werden.

Also nächstes Jahr ist quasi fest eingeplant.

(P.S. so bald Bilder online sind, gibt es noch einen Eintrag)

Dresdenia Mini Einzelturnier

Letzten Sonntag, dem 05.05.2013 fand das erste interne Mini-Einzel Turnier statt.
Trotz des schönen Wetters, trafen sich unserer Trainingszeit vier tapfere Herren um, anders als sonst, sich ausschließlich im Einzel zu messen.
Eugen konnte in den Einsatz-spielen alle Spiele für sich entscheiden. Kwok musste sich nur Eugen geschlagen geben und konnte sich somit den zweiten Platz sichern. Platz 3 und 4 machten Marius und Boris unter sich aus, wobei Marius sich gegen Boris durchsetzen konnte.

Glückwunsch und bis zum nächsten Mal!

KÖPI-CUP Photos und Ergebnisse

Am 13. und 14. April fand der erste Köpi-Cup im Schweizer Modus statt.
Uwe und Cucky als Mixed und Vicky und Carla im Doppel kämpften in dem gewöhnungsbedürftigen Spielmodus um Punkte. Die Köpenicker hatten sich entschieden, in ihrem Turnier Doppel und Mixed nicht zu trennen sondern auch diese Paarungen gegeneinander spielen zu lassen.
Uwe und Cucky konnten sich sehr gut in ihr Spiel einfinden und konnten sich nach 2 Spieltagen einen hervorragenden dritten Platz erringen. Vicky und Carla, die zum ersten mal zusammen spielten, hatte in der gemischten Klasse A/B ein paar Startschwierigkeiten. Aber man konnte sich steigern, auch wenn es am Ende dann „nur“ zu Platz 4 gereicht hat. Spaß hat es trotz allem gemacht. Auch der Ablauf des Turniers war super und machte Lust auf eine Teilnahme auch im nächsten Jahr. Hier noch ein paar kleine Impressionen.

IMG_2101IMG_2091IMG_2090IMG_2092IMG_2096Weiter...